Kommunalwahl 2020: Danke!

"Wer an den Dingen der Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein zufriedener Bürger, sondern ein schlechter Bürger" Perikles

In Dankbarkeit und Demut, aber mit großer Freude nehme ich das Ergebnis zur Bezirksausschuss-Wahl 2020 auf: mit 13.391 Stimmen haben die Wählenden mir die höchste Stimmenzahl aller Bewerber gegeben. Übrigens zum vierten Mal seit 2002. Dafür danke ich herzlich und verspreche, mich weiterhin für das Allgemeinwohl in Trudering-Riem und darüberhinaus einzusetzen.

Dr. Georg Kronawitter

Unter www.wahlen-muenchen.de finden Sie das Wahlergebnis für den Bezirksausschuss 15 Tudering-Riem.de.

Inhaltlich empfehle ich Ihnen meine Themen-Übersichtsseite [von A bis Z ], aber auch meine [Aufsätze und Veröffentlichungen].

Zu den überhöhten Geothermiepreisen der SWM im Netz Riem

Hier gibt es einen "Auftritt" von mir in der Kontrovers-Sendung vom 19.10.2022. Der Beitrag ist nachzuschauen unter Youtube.

Auch münchenweit bringe ich mich weiter in die Fernwärme-Thematik ein.

Zur 2. S-Bahnstammstrecke

Dass das Projekt der 2. Stammstrecke von Anfang an ein Risiko-Projekt war in puncto Kosten und Bauzeit, wurde in den Entscheidungsjahren von 2009 bis 2012 von vielen Personen gesehen. Auch ich gehörte dazu und habe frühzeitig Alternativen ausgearbeitet. In Kürze:

  • Kern meines Ansatzes war die Vollendung der U4/U5 nach Pasing, die 2002 auf Druck der Rathaus-GRÜNEN gestoppt worden war.
  • Verbindung der U-Bahn-Gleise in Pasing mit den S-Bahn-Gleisen
  • Einsatz von Zweisystem-U-Bahnen, um den Takt auf den westlichen vier Außenästen zu verdichten.
Dieses Konzept erlaubt auf allen Außenästen einen 10-Minutentakt. Wenn die Außenäste ausgebaut würden.